gymnastik home image

Abteilungsleiterin:
Angelika Gasch
Trainingszeiten: Mittwochs 20:00 - 21:00 Uhr

Im Jahr 1979 wurden die Vereinsaktivitäten durch die Gründung der Damen-Gymnastikabteilung bereichert. Großes Engagement im kulturellen und gesellschaftlichen Geschehen wie auch im gymnastisch, sportlichen Bereich zeichnet die Damen aus.
Die Übungsstunden finden jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl der derzeit Aktiven beläuft sich auf 10 Mitglieder. Dem Alter sind weder nach unten noch nach oben Grenzen gesetzt. Jeder der Spaß an Bewegung hat ist herzlich willkommen. Wir würden uns freuen Sie als Mitglied der TuS Gau-Weinheim begrüßen zu können.
Die Schwerpunkte der Übungsstunde liegen vorwiegend auf Wirbelsäulengymnastik. Dazu gehört natürlich auch die Kräftigung der Skelettmuskulatur, im besonderen Bauch, Beine und Po. Des weiteren werden Körper und Seele durch Muskelentspannungsübungen und Stretching sowie vereinzelt Yoga-Pilates vom Alltagsstress befreit.
Der Abend schließt mit einem gemütlichen Plausch im Vereinsheim, der natürlich nicht fehlen darf.
Die Sparte zeichnet sich nicht nur durch ihr sportliches Engagement aus sondern ist auch in ihrer Freizeit sehr aktiv. So gehört der obligatorische Grillabend in den Sommermonaten ebenso dazu wie das Beisammensein in der Adventszeit, der Weihnachtsfeier und nicht zu vergessen dem närrischen Treiben während der Fasenacht. Als absolutes Highlight sei hier noch der jährliche Tagesausflug genannt, bei dem weder Kultur noch das Vergnügen zu kurz kommt.