kids club neues gesicht

Dienstags

16:00 - 17:00 Uhr

17:00 - 18:00 Uhr

Für jedes Kind, welches am Kindertreff teilnimmt, benötigen wir einen ausgefüllten Aufnahme- und Infobogen.

Liebe Kinder und Eltern des Kids-Clubs Gau-Weinheim, liebe TUS-Mitglieder,

In der Corona-Zeit war es lange still in unserem TUS Gau-Weinheim. Der Sportbetrieb beginnt wieder und wir freuen uns über gutes Wetter und spannende Wettkämpfe.

Der Kids-Club durchlebte derzeit personelle sowie strukturelle Veränderungen. Der wöchentliche Kindertreff wird von mir - Julia Keiner - geplant, strukturiert und umgesetzt.

Dabei wollen wir als Unterstützung bei der Durchführung des Sportbetriebes Jugendliche ab 14 Jahren einbeziehen. Wenn Du also gerne den Kids-Club mitgestalten und durchführen möchtest, dann melde Dich schon jetzt bei mir oder einem Mitglied des TUS-Vorstandes. Für Dein Engagement brauchst du nichts außer Motivation und Interesse.

Das Kinderturnen hat keinen "Turn"-Charakter mehr, sondern es stehen vielmehr Spiel und Spaß im Fokus. Die Angebote werden gemeinsam mit den Kindern gestaltet. Aus dem Kinderturnen wurde nun der Kindertreff.

Der feste Termin für den Kindertreff ist der Dienstag: Von 16:00 bis 17:00 Uhr freue ich mich sehr die 3- bis 5-Jährigen zu begrüßen. Im Mittelpunkt stehen das soziale Lernen sowie das Kennenlernen verschiedener Spiele und das Fördern des Explorationsverhaltens. Hier sind auch die Eltern herzlich willkommen. Von 17:00 bis 18:00 Uhr freue ich mich auf die 6- bis 8-Jährigen. Dort dürfen auch gerne mal komplexere Spiele gespielt und die eigenen Grenzen erforscht werden. Die Kinder sind aktiv am Geschehen in der Halle oder draußen beteiligt.

Prinzipiell versuche ich ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten, das sich auch an die Jahreszeit anpasst. Sowohl thematisch als auch inhaltlich möchte ich die Zeit mit den Kindern so wertvoll wie möglich gestalten. Dafür ist mir eine Zusammenarbeit mit Euch Eltern sehr wichtig. Ich freue mich über Ideen oder Beteiligungen von Eurer Seite, behalte mir aber das Recht vor, den Kids-Club nach meinem besten Wissen und Gewissen zu gestalten.

Wir können als TUS eine soziale Basis sein, wenn wir unsere Kids – die zukünftigen Jugendlichen und Erwachsenen – an die Hand nehmen. Jedes Kind wird irgendwann groß.

Ich freue mich auf die Kids und wünsche Euch bis dahin eine tolle Zeit.

Julia Keiner

kids club neues gesicht button