Abteilung Wandern

Die Wander-Touren 2017

30.04.2017 – Tagestour Hunsrück:
Premiumweg Mittelalterpfad

Das grandiose mittelalterliche Herrstein im Hunsrück mit seinen malerischen Fachwerkhäusern ist nach einer Besichtigungsrunde der Ausgangspunkt für diesen erlebnisreichen Mittelalterpfad. Leichte Wanderung von 12 km – aussichtsreiche und interessante Rundwanderung

22.07.2017 – Tagestour Eifel:
Buchsbaum Wanderpfad zur Burg Elz

Rundwanderung von Karden an der Mosel über den Buchsbaum-Wanderpfad bis Müden und hinauf zur Burg Eltz. Anschließend durch Wald und offene Passagen zurück zum Ziel. Mittelschwere Wanderung von 14,9 km – aussichtsreiche Rundwanderung auf Pfaden

15.06.2017 - 18.06.2017 – Mehrtagestour Österreich Alpen:
Lechtal (Fronleichnam-Tour)

Karhorn o

Alpine Hochwanderungen auf traumhaften Rundwegen und mit atemberaubenden Aussichten.

15.06. Wanderung Vorarlberg : Einwanderung in und um Lech am Arlberg

16.06. Wanderung Bregenzerwald : Einmal rund ums Karhorn

17.06. Wanderung Tiroler Lechtal : Panoramaweg zur Bernhardseck-Hüttel

18.06. Abreisetag : Heimreise und/oder Wanderung auf der Insel Mainau/Bodensee

Eine detaillierte Beschreibung der gesamten Mehrtagestour findet ihr hier

06.08.2017 – Tagestour:
TuS Kids Club meets Wandern in und um den Kurpfalz-Park

TuS Kids Club:

Natur und Spaß pur für kleine und große Besucher verspricht der zwischen Wachenheim und Lambrecht liegende, 700.000 Quadratmeter umfassende Kurpfalz-Park. Im Mittelpunkt steht die unmittelbare Begegnung mit der heimischen Tierwelt. Räubern der Luft kann man im Sommer begegnen, wenn der Falkner in einer Greifvogel-Freiflugschau eindrucksvoll die Fähigkeiten seiner gefiederten Freunde demonstriert. Außerdem bietet der Kurpfalzpark einen ausgedehnten Unterhaltungsbereich mit Fahrgeschäften, Spielplätzen, Imbiss-Stationen, Grillplätze und das Restaurant Forsthaus Rotsteig bietet Verköstigung und Erholung.

Wanderer:

Für Wanderer ist eine schöne und aussichtsreiche Tour in unmittelbarer Nähe geplant.

Tagestour : Kurpfalz Park – Silbertal - Lambertskreuz

Diese leichte Wanderung führt rund 12 Km um den Kurpfalz-Park und den Taubenrux durch den schönen Pfälzer Wald und das traumhafte Silbertal mit schönen Einkehrmöglichkeiten.

Anmeldungen zu den Tagestouren bis ca. 2 Wochen vor Tourbeginn unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Mehrtagestour von 29.09.2017 bis 03.10.2017 ist in Planung.

Und hier könnt ihr euch die Touren für das Jahr 2017 herunter laden:   pdf icon 32x32 TuS Wander-Touren 2017